Logo der Marke Vans Logo der Marke Asics Logo der Marke Adidas Logo der Marke Nike Logo der Onitsuka Tiger Logo der Marke Converse Logo der CAYLER Logo der Marke Timberland

Kategorien

Center-Buchenau

f-low-s im Center-Buchenau

Kurt-Huber-Ring 8
82256 Fürstenfeldbruck

Tel.: 08141 - 6253263

(Montag bis Samstag 10 bis 20 Uhr)

Converse All Stars Chucks

 

Logo der Marke Converse

 Converse wurde 1908 von Marquis M. Converse gegründet und stellte in Massachusetts zuerst nur winterfeste Schuhe her. Später wurden dann das bis heute benutzte Material „Canvas“ eingeführt und brachte schon 1917 den Converse All Star, einen Basketballschuh, auf den Markt. Die dicke Gummisohle der Schuhe sorgte für das typische Quietschen, welches entsteht wenn die Sohle über glatten Hallenboden schleift. Ab 1921 warb dann der namensgebende Basketballspieler Chuck Taylor für Converse. Er half mit die Schuhe zu verbessern und sorgte dafür, dass sie rasch an Popularität gewannen. Einen Bekanntheitsschub erhielt Converse 1936 als alle Basketball Medaillenspiele der olympischen Spiele mit Converse Schuhen beliefert wurden. 1986 kam mit dem Werbespruch „Choose your Weapon“  der Converse Weapon auf den Markt, ein moderner Sneaker der im Konkurrenzkampf der Hersteller um die Sneaker Krone in den 1980er Jahren eine maßgebende Rolle gespielt hat.

_______________

Jeder kennt sie, fast jeder hat sie. Die Converse All Star Chucks. Schuhe die wie kaum andere, eine Rolle in der Weltgeschichte fanden die seit fast 90 Jahren mit Erfolg andauert und noch weitergehen wird. Die Zukunft von damals ist heute immer noch modern, denn die All Star Chucks werden schließlich in fast unveränderter Form weiterproduziert und sorgen dafür, dass Sneaker immer weiterleben.


Zeige 1 bis 35 (von insgesamt 35 Artikeln) Seiten:  1 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zeige 1 bis 35 (von insgesamt 35 Artikeln) Seiten:  1